freeware Tipp: find-my-files – Dateien nach Inhalt wiederfinden/filtern

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Was unter Linux in der Konsole mit dem Befehl grep für versierte Anwender recht einfach geht, ist in der grafischen Windows Welt schon umständlicher 😆 . Wenn man beispielsweise in einem Arbeits,- oder Projektverzeichnis viele Textdokumente pflegt, so ist das finden des entsprechenden Dokumentes nicht immer ganz so einfach. Hier ein weiteres kleines grafisches Tool für Windows, welches von uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

find-my-files  ist ein kleines schlankes Programm, welches in dem ausgewählten Verzeichnis (auf Wunsch auch in allen Unterverzeichnissen) Dateien auf deren Inhalt durchsucht. Damit können alle Dateien aufgelistet, welche ein oder auch mehrere Suchworte enthalten. Die aufgelisteten Dateien können anschließend direkt geöffnet, gelöscht oder auch als Dateiliste in die Zwischenablage exportiert werden.

Hier geht es zum Download: find-my-files freeware

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Veröffentlicht in Windows Tools & kleine Helfer und markiert in , , .

Ralf Bösenberg

Als gelernter Fachinformatiker begeistere ich mich für viele aktuelle IT Themen. Ich befasse mich mit Programmierung unter VB.Net, VB6, Linux, verbringe viel Zeit mit der Gestaltung und Administration von Internet Servern und Web Seiten und bin gerne und jederzeit ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten.

www.Ralf.Bösenberg.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.