3D XPoint – 1000 Mal schneller als SSD Festplatten dank neuer Speichertechnologie

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

3D XPoint  – Neue Festplatten mit bis zu tausendmal schnelleren Speichertechnik als die aktuellen Flash Speicher. Ja solche neuen super Hochgeschwindigkeitsspeichermedien kommen bald auf den Markt. Und das Ganze zu erschwinglichen Preisen. So lies es zumindest Intel und Micron bei einer Produktvorstellung verlauten.

3D XPoint

Die neue Technik hinter den 3D XPoint (Aussprache: „Crosspoint“) basiert auf einer Veränderung des elektrischen Wiederstandes und kommt dabei ohne die bisherigen – bei der Flash Speicher Technologie verwendeten –  Feldeffekttransistoren aus. Sie ist schneller als der derzeit in RAM (Arbeitsspeicher) verwendete Technik und wird wohl u.a. in Festplatten und Arbeitsspeicher eingesetzt werden können.
Die neue Technologie ist das Ergebnis von zehn Jahren Forschung und Entwicklung der beiden Unternehmen und wird wohl eine wahre Revolution für die IT Branche in naher Zukunft bedeuten, da die bisherigen Speichermedien derzeit oftmals die Hürde in puncto Geschwindigkeit der Systeme sind. So wird in Zukunft der Startvorgang eines Betriebssystemes noch viel schneller funktionieren und das „Hochfahren“ eines Computers, Smartphone, etc. wohl tatsächlich nur noch als ein simples „Einschalten“ wie bei einem Radio oder einer Waschmaschine vom Nutzer wahrgenommen werden.

 Weiterführende Links:

http://www.micron.com/about/innovations/3d-xpoint-technology

https://de.wikipedia.org/wiki/3D_XPoint

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Veröffentlicht in neue IT Hardware.

Ralf Bösenberg

Als gelernter Fachinformatiker begeistere ich mich für viele aktuelle IT Themen. Ich befasse mich mit Programmierung unter VB.Net, VB6, Linux, verbringe viel Zeit mit der Gestaltung und Administration von Internet Servern und Web Seiten und bin gerne und jederzeit ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten.

www.Ralf.Bösenberg.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.